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Umfrage: IT Service Management (ITSM) in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)
 

Ergebnisse der Studie als Buch: IT-Servicemanagement in KMU

(von Pascal Root und Achim Schmidtmann)

Die vorliegende Studie befasst sich mit der Auswertung der Ergebnisse der Umfrage "IT-Servicemanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen (kurz: KMU)". Diese hatte zum Ziel, den Ist-Zustand und die Qualität des ITSM im Mittelstand zu erfassen und zu bewerten. Diese Bewertung wurde anhand einer Reifegradanalyse der ITSM-Prozesse der Umfrageteilnehmer vollzogen. Im Anschluss erfolgte die Analyse in Korrelation mit dem Rahmenwerk ITIL, welches mit seinen Kernprozessen die Grundlage der Reifegradmessung darstellt. Im Kontext einer Ausrichtung der IT-Prozesse nach ITIL, sollen dabei Verbesserungspotenziale und konkrete Handlungsalternativen für Unternehmen aus dem Mittelstand herausgearbeitet werden.

Erwerben Sie die Ergebnisse der Studie bei "Books on Demand"
Donnerstag, 19.10.2017
12:42:44 Uhr